Psychotherapie Margareten

Flora Scheed            

Über mich


 










Wenn man sich in Therapie mit seinen Anliegen öffnet, ist es meiner Meinung nach für die Wahl des richtigen Therapeuten/der richtigen Therapeutin durchaus wichtig, einen ersten persönlichen Eindruck zu gewinnen. 


Ich bin 1986 in Wien geboren und dort auch mit meinen Eltern und einer Schwester aufgewachsen. Ebenso in Wien habe ich meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt, in meiner Praxis "Psychotherapie Margareten" bin ich nunmehr seit dem Jahr 2015 voller Freude und Elan tätig. 


Schon immer habe ich meine Freizeit auch großteils am Land verbracht und fühle mich noch heute in meinem Garten- umgeben von meinem Mann, meinen zwei Kindern und drei Katzen - sehr wohl. 

Zu meinen Hobbys zählen neben dem Lesen von ansprechender Literatur wie auch Comicabenteuern noch das Reisen. Außerdem habe ich Freude am Tanzen und beschäftige mich gerne mit Tieren.

Das ist auch der Grund dafür, warum Praxiskatze Lilli -mit Einverständnis bzw. auf Wunsch des/der Klienten/Klientin - oftmals die Stunden in der Praxis genießt und sich besonders über die kleineren, aber auch die größeren Besucher freut und auch umgekehrt ->Praxiskatze


Meine Arbeit mit Menschen begreife ich als Privileg. 

Ich nehme jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit wahr, und ich nehme jede Person mit ihren individuell empfundenen Gefühlen, Ihrem Erleben, Ihren Lösungsstrategien und auch Ihren Problemen in jedem Fall Ernst. 

Ich bin davon überzeugt, dass es keine allgemeine Patentlösung für die emotionalen Anliegen von Menschen geben kann, sondern dass man nur mit Empathie und Respekt jedem Einzelnen gegenüber gemeinsam den individuell maßgeschneiderten Weg findet.

Meine wertschätzende Haltung und meine dem Psychotherapiegesetz entsprechende Verschwiegenheit gegenüber Dritten ist für mich dabei selbstverständlich.

Ich habe Freude daran, mit dem Klienten/der Klientin kreative und spontane Lösungen zu (er)finden und gemeinsam Dinge aus neuen Perspektiven zu betrachten-                hin zu einem neuen (Er)Leben.


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!